Postausmeinerküche- Sommerimglas und das Vergnügen beginnt.

Postausmeinerküche-das Blog dreier sympathischen Frauen nämlich Clara vom Blog Tastesheriff, Jeanny vom Blog ZuckerZimtundLiebe und Rike vom Blog Lykkelig,die irgend wann auf die Idee kamen handgemachte Köstlichkeiten gegenseitig zu tauschen und den gemeinsamen Blog http://www.postausmeinerküche.de ins Leben gerufen haben.

Letzte Woche erhielt ich per E-Mail den Namen meiner Tauschpartnerin und dann ging es auch schon los mit den Gedanken und Ideen und Umsetzen etwas zum Thema #Sommerimglas zu finden. (Die #postausmeinerküche Tauschaktionen haben oft ein Thema, was sehr gut für meine rechte Hirnhälfte ist: abschalten, entspannen und die Fantasie anregen!)

Neugierig  auf meine Tauschpartnerin Maria schaute ich gleich danach auf ihren Blog der da heißt: http://www.erstmalwasessen.blogspot.de und war dermaßen sprachlos und so wunderbar beeindruckt von ihren Blogbeiträgen und Fotos, so daß ich einigen Freunden erstmal Maria’s Tortenkünste, ihre Fotos davon,vorführen mußte und nur am Staunen war(vom Mini Cheescake bis zum Winterpunsch, der Schokoladentarte oder der Zimtschnecken, und, und, und…!)!

Somit war die Freude groß,als ich das hier von ihr bekam:

IMG_1063 (1)

Mein Tauschpaket sah wie folgt aus:

IMG_1049
Ich wurde des Öfteren auch schon mal gefragt, wie man den Himbeerzucker herstellt. Da ich eine Freundin von einfachen Dingen bin ist das natürlich ein einfaches Rezept:

6-7 Himbeeren (durch ein Sieb pressen, den Saft auffangen)

1 Packung Hagelzucker (den Saft mit dem Hagelzucker vermengen)

…und schwacher Wärme den gefärbten Hagelzucker im Backofen trocknen. Fertig!

…und demnächst und inspiriert von der lieben Maria werde ich mich demnächst mal an einigen ihrer Rezepte probieren!

Viele herzliche Grüße sendet Euch,

Sandra

*Werbung: einige Verpackungsaufkleber oder Papierprodukte findet Ihr in meinem Onlineshop http://www.sannilovespeace.de oder bei DaWanda unter SanniforLove-Peace&Happiness

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s